Familienzentrum St. Jakobus

Diese Homepage wird aktuell überarbeitet!

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Familienzentrums St. Jakobus in Oeding!
Das Familienzentrum St. Jakobus, das ist der Verbund der Kindertagesstätten

St. Jakobus, Grüner Weg 28, 46354 Südlohn-Oeding

St. Ida, Pfarrer Becker Str. 12, 46354 Südlohn-Oeding


Im April 2008 wurde uns erstmalig das Zertifikat „Familienzentrum NRW“ für vier Jahre vom Düsseldorfer Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW und der PädQUIS gGmbH Berlin (pädagogische Qualitäts- Informationssysteme) verliehen. Seitdem nehmen wir regelmäßig an den Rezertifizierungsmaßnahmen teil.

Unser Angebot als Familienzentrum umfasst die Bereiche Betreuung, Bildung und Beratung und berücksichtigt dabei besonders den Aspekt der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Wir reflektieren und verbessern unser Angebot stetig und passen es an die Bedürfnisse der Teilnehmenden an.

Seit 2012 ist das Teil Familienzentrum auch Teil des Verbundes der katholischen Kindertageseinrichtungen der Kirchengemeinde St. Vitus / St. Jakobus in Südlohn / Oeding. Ihr Ansprechpartner auf Trägerebene ist für alle Kindertagesstätten des Verbundes unser Verbundleiter, Herr Dieter Bonhoff. Er ist erreichbar in seinem südlohner Büro in der Eschstraße 12 unter der Telefonnummer 02862/4179636.

 

tsescorts.com